Newsletter 2. Quartal 2017 von coaches.at
Prüfungs-Coaching

Liebe Leserin, lieber Leser!

Newsletter 2. Quartal 2017

Das Wort "Prüfung" löst bei vielen von uns keine so guten Erinnerungen aus, zumindest ist es ein wenig stressbelastet. Für manche von uns ist es sogar unmittelbar mit dem Wort "Prüfungsangst" verbunden.

Das ist sehr verständlich, wenn von der Prüfung der Eintritt in die gewünschte Berufsrichtung oder ein entscheidender Karrieresprung  abhängt. Da ist es eine große Erleichterung, dass es Expert/innen gibt, die einer Prüfung - oder gar der Prüfungsangst - den Stachel ziehen können.

Dieses Mal bringt der Frühlings-Newsletter von coaches.at die gute Botschaft, dass auch noch so heikle und schwierige Prüfungssituationen zu schaffen sind: mit frühlingshaftem Elan und der Unterstützung eines Profi-Prüfungs-Coachs! 

---

Das Schwerpunktthema dieses Newsletters

Prüfungs-Coaching

Sowohl für Klient/innen, die sichergehen wollen, diese wichtige Prüfung zu schaffen als auch für Klient/innen, die schon beinahe die Hoffnung verloren haben, die Prüfung doch noch zu bestehen, hat unsere Kollegin Juliane Müller ein praxistaugliches und klar strukturiertes Programm entwickelt.

Über 20 Jahre Erfahrung im Prüfungs-Coaching und die laufende Einarbeitung der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zeichnen ihre Arbeit aus. - Die Erfolgszahlen sprechen für sich!

Lesen Sie hier über die Voraussetzungen und Schritte, die Sie zum Prüfungserfolg führen ...

mehr

---

Coachak-Kommentar

Wie sieht unser Coachak das Thema "Prüfungsangst"?

Ja, unser lieber Coachak hat halt wieder seine ganze eigene Perspektive. Er sieht den Nervenkitzel und die Schweißtropfen auf der Stirn in einem ganz anderen Zusammenhang.

Frühlingshaftes Schmunzeln mit unserem Coachak ...

mehr

---

Praxistipps zum Lernen

Alfred Freudenthaler hat in seinen Praxistipps neue hilfreiche Hinweise zum Lernen zusammengestellt - für alle, die sich über eine motivatorische Unterstützung freuen und für alle, bei denen "Lernen" bisher mit Negativerlebnissen einhergegangen ist.

Die hilfreichen Hinweise zum Lernen beginnen - wie bei allen Vorhaben - mit dem Ziel, gehen über den richtigen Arbeitsplatz und das Lernmaterial bis zur Selbstmotivation. Auch die Überwindung des inneren Schweinehunds wird thematisiert.

mehr

---



 

 

Ein spiritueller Wandertag mit Ihrem Team

Gemeinsam an einen Ort der Kraft wandern, sich mit Themen beschäftigen, die am "Team-Herz" rühren, dabei die wunderbare Natur genießen und die Gemeinschaft festigen. Diese Möglichkeit hat unsere Kollegin Elisabeth Stöllinger neu in ihr Angebot aufgenommen. Nähere Infos unter www.stoellinger.at

 

Nun wirken wir seit über einem Jahr in der neuen Konstellation erfolgreich zusammen

Das Matching ist geglückt, wir ergänzen uns perfekt und stellen immer wieder fest: es ist so, als ob wir schon jahrelang miteinander im Austausch stehen würden. Die gemeinsame Wertebasis ist für unsere Zusammenarbeit ein Segen!

 

coaches.at. auf Facebook

Diskutieren Sie mit, tauschen Sie sich mit uns aus.

https://www.facebook.com/pages/coachesat/652378638140217

Auf unserem Blog versorgen wir Sie wöchentlich mit interessanten Beiträgen. Die Themen reichen von Persönlichkeitsentwicklung, über Work-Life-Balance und Selbstmanagement bis hin zu Konflikt- und Krisenbewältigung.

http://www.coaches.at/category/blog/

Unser Newsletter erscheint vier Mal im Jahr. Sie können sich einfach anmelden und bekommen ihn automatisch per Mail zugeschickt.

http://www.coaches.at/newsletter-anmeldung/

---