Juliane Müller

Ich wurde als Älteste von acht Kindern in einen Tischlereibetrieb hineingeboren. Verantwortung für Andere übernahm ich von klein auf. Mut, Achtsamkeit, Empathie waren Werte, die ich im Zusammenleben mit meiner Großfamilie und im eigenen Unternehmen entwickelt habe.

Nach über 20 Jahren im Management und in der Unternehmensberatung gründete ich 2002 mein eigenes Unternehmen.

Ich berate in komplexen, häufig verfahrenen Lebens- und Arbeitssituationen.
Meine Beratungsschwerpunkte liegen in der Persönlichkeitsentwicklung, Team- und Organisationsprozessen, Prüfungsvorbereitung, im Coaching von Betriebsübergaben und im Leistungssport.

Coaching-Spezialisierung:

Arbeitsweise:

Meine Kundinnen und Kunden wollen und manchmal müssen sie sogar sich und ihre Situation verändern. Ich erkenne die Stärken und Talente des Einzelnen, gebe Anregungen, inspiriere, stelle die Balance innerhalb einer Gruppe her.

Mein Beratungsprozess beruht auf

Analytischem und vernetztem Denken, Empathie und Orientierung.

Aus- und Weiterbildung:

  • geprüfte Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Personalmanagement
  • Organisationsentwicklerin

Zusatzausbildungen (Auszug):

  • EKS® – Engpass Konzentrierte Strategie, Mewes Institut
  • Spektrum-Lesen®
  • Syntopisches Lesen®
  • Maltherapie nach C.G. Jung
  • PDL – Sprachpsychodramaturgie
    Psychodramaturgie Linguistique nach Prof. Bernard Dufeu
  • persolog® Persönlichkeitstraining
  • ich lebe den Wunsch und den Anspruch nach laufender Fort- und Weiterbildung in meinen Spezialbereichen, sowie alles, was zu mir passt und meinen Horizont erweitert – weil – hinterm Horizont tun sich immer wieder neue Wege auf….